TSV Graal- Müritz :SV Motor Barth (28.09.2025)
Am vergangenen Sonntag um 15:00 Uhr fand das erste Punktspiel unserer Mädels in der heimischen Halle der Freundschaft in Ribnitz-Damgarten statt. Mit einer tollen Unterstützung von den Rängen mit vielen Verwandten, Zuschauern und Fans sowie einem ohrenbetäubenden Trommelfeuer mit insgesamt 4 Trommel aller Größen wurden die Gegnerinnen vom SV Motor Barth empfangen.
Unsere Mannschaft konnte einen beeindruckenden Heimsieg von 21:4 feiern. Von der ersten Minute an zeigten die jungen Spielerinnen eine bemerkenswerte Teamleistung und setzten die Vorgaben der Trainer hervorragend um.
Die Abwehr stand stabil und ließ kaum gefährliche gegnerische Angriffe zu, was maßgeblich zur Sicherheit des Teams betrug. Helena, unsere Torfrau, zeigte eine hervorragende Leistung und parierte gleich mehrere Würfe. Ihre Reaktion und Sicherheit zwischen den Pfosten, ließ den Gegner verzweifeln, insgesamt musste sie nur 4 mal hinter sich greifen.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Freja, die nicht nur in der Abwehr stark war, sondern auch im Angriff überragend aufspielte. Sie erzielte beindruckende 10 Tore, was sie auch zur besten Torschützin des Spiels machte.
Das gesamte Team verdient Lob für die geschlossene Mannschaftsleistung. Jede Spielerin bekam Spielzeit und trug ihren Teil zum Erfolg bei. Die starke Vorbereitung und die überragende Trainingsbeteiligung tragen jetzt schon Früchte. Es war wirklich schön zu sehen, wieviel Freude am Spiel unsere Mädchen haben. Mit diesem Sieg starten wir motiviert in die Saison und freuen uns bereits auf die nächsten Herausforderungen!
Ein besonderes Lob geht an unsere beiden Schiedsrichter Tessa und Fin. Die Newcomer haben das Spiel wirklich toll geleitet, das war eine hevorrragende Leistung. Ein besonderes Dankeschön an euch, macht weiter so! TSV Sieg!!!