04.11.2023
4. Punktkampf am 04.11.2023 Verbandsliga in Lübtheen

Von: Sabine Kohlhoff

Schwierige Bedingungen fanden wir in Lübtheen vor. Auf Bahn 4 war die Anzeige ausgefallen. Das gab nicht nur Irritation beim Kegler, sondern auch beim Schreiber. Um es vorweg zu nehmen, man kann fast denken wir haben den 2. Platz „gepachtet“. Der sehr gute Einstieg in der Verbandsliga setzt sich mit soliden Ergebnissen fort. In Lübtheen mussten alle den TSV Bützow ziehen lassen, gekonnt hat die Abteilung ihre Kegler eingesetzt und eine hervorragende Mannschaftsleistung abgeliefert. Die Neubukower und die Teterower konnten wir mit einem ausgeglichenen Mannschaftsergebnis hinter uns lassen und letztendlich wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Einzelergebnisse:
Robert Hellwig 894 Holz, Sven Draxler 863 Holz, Jörg Gechert 858 Holz, Stefan Lübcke 858 Holz, Sabine Kohlhoff 857 Holz, Julian Kossow 855 Holz.

Mannschaftsergebnisse:
1. TSV Bützow            4.380 Holz
2. SG Graal/Ribnitz        4.330 Holz
3. TSG Neubukow        4.314 Holz
4. Einheit Teterow        4.304 Holz

Die 2. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft musste sich in 3 weiteren Punktkämpfen behaupten. In Neubrandenburg und Bergen konnten jeweils 2 Punkte und in Demmin 3 Punkte erkämpft werden. In der Tabelle Gesamttabelle heißt das aktuell 10 Punkte und Platz 5. Hier ist gewiss noch Luft nach oben.

Die zusammengestellte Jugendmannschaft des Landkreises, wo unser Spieler Julian Kossow mitkegelt hat bereits 2 von 5 Wettkämpfen bestritten. Mit 7 Punkten Ausbeute stehen die Jungs auf Platz 2 in der Tabelle. Beim letzten Spiel in Wolgast ging Julian als Tagesbester von der Bahn.
Prima, weiter so!