21.06.2018
Kegeln- Sektionsmeisterschaften 2018

Von: J. Gechert/S. Kohlhoff

Die Keglerinnen und Kegler des TSV Graal-Müritz 1926 kämpfen auch 2018 wieder um den Sektionsmeistertitel !

Jörg Korth, Sieger Sven Draxler und Jörg Meiburg (v.l.)

Besonderer Einsatz - Bernd Rohsmannek, Heiko Linde und Fritz Möschter (v.r.)

Die Sektionsmeisterschaften der Keglerinnen und Kegler des TSV Graal-Müritz wurde in diesem Jahr wieder an den Trainingstagen durchgeführt. Dieses Jahr war es leider mit der Teilnahme auf Grund von Urlaub und Krankheit nicht gerade toll bestellt. Am 25.09.2018  begannen die Herren und Damen mit den Einzelwettkämpfen und am 05.06.2018 wurden die Paar-Meister ermittelt.
Besonders geehrt für ihren Einsatz wurden unsere Sehbehinderten Sportfreunde Bernd Rohsmannek und Heiko Linde sowie Fritz Möschter, der nach Krankheit wieder in das Training eingestiegen war.

Trotz enormer Hitze war der Ehrgeiz den gestarteten Keglern anzusehen. 100 Wurf waren ausgeschrieben. Und es zeigte sich ,dass das Kegeln auf nur einem Aufsatz pro Bahn doch so seine Tücken hat, denn von den sonst erzielten Trainingsergebnissen waren die Teilnehmer meilenweit entfernt.
Der Vorjahressieger Sven Draxler konnte seinen Sieg wiederholen. Jörg Meiburg wurde nach einem spannenden Stechen auf Platz zwei verwiesen. Sportfreund Jörg Korth belegte den 3. Platz. Die zusammengesetzten Paare wurden ausgelost, gekegelt wurde mit entgegengesetzten Aufsätzen.

Ergebnisse/Platzierungen

1.Sabine Kohlhoff 709 Holz; Susann Westphal (nicht angetreten).

Herren
1.Sven Draxler 729 Holz, 2. Jörg Meuburg 729 Holz (nach Stechen), 3. Jörg Korth 715 Holz, 4. Martin Meiburg 708 Holz, 5. Jörg Gechert 707 Holz, 6. Stefan Lübcke 705 Holz, 7. Dieter Brinkmann 691 Holz, 8. Fritz Möschter 671 Holz, 9. Heiko Linde 620 Holz, 10. Bernd Rohsmannek 611 Holz.

Paar (120 Wurf)
1.Sabine Kohlhoff/Seven Draxler, 2. Olaf Baaske/Jörg Gechert, 3. Jörg Meiburg/Jörg Korth, 4. Fritz Möschter/Dieter Brinkmann, 5. Heiko Linde/Bernd Rohsmannek (ohne Wertung).