Event Details

09.12.2017 Vereinsmeisterschaft
07.01.2018 Paare Herren, Damen, Mixed in Neukloster

Einzel Damen und Herren

Am 11.11.2017 trafen sich die Keglerinnen und Kegler des KV Landkreis Rostock zur den Kreismeisterschaften in den Einzelwettbewerben in Neukloster.  Der TSV Graal-Müritz war auch in diesem Jahr nur mit einer kleinen Schar vertreten. Aber am Ende des sehr langen Wettkampftages (fast 10 Stunden ! ) konnten doch einige gute Ergebnisse auf dieser recht schwierigen Bahn erzielt werden. Jörg Gechert wurde mit 885 Holz bei den Herren A neuer Kreismeister 2017.  Bei den Damen A konnte sich Sabine Kohlhoff nach einer starken Leistung den 2.Platz mit 846 Holz  sichern. Beide Sportfreunde vertreten den den KV Landkreis Rostock und natürlich auch den TSV Graal-Müritz bei den Landesmeisterschaften am 21.04.2018 in Neumünster.

Jörg Meiburg als zweiter Starter bei den  Herren A  erzielte bei 15 Teilnehmern mit 862 Holz einen sehr guten 5.Platz.
Sven Draxler ging bei den Herren  an den Start und erreichte mit 852 Holz den 9.Platz bei 12 teilnehmenden Keglern.
Bei den Herren C  kamen dieses Jahr  Fritz Möschter  (823 Holz ) und Helmut Ressel  (819 Holz) nicht ganz so zurecht mit der Bahn und belegten den 9. bzw. 10. Platz.

Vereinsmeisterschaft

Am 09.12.2017 gingen in Neukloster die Mannschaften des Landkreises Rostock an den Start. Der TSV Graal-Müritz hatte eine Mannschaft bei den Herren gemeldet und musste sich unter anderem mit den höher klassigen Mannschaften aus Neubukow und Kritzmow auseinandersetzen. Kein leichtes Unterfangen also auf der schweren Bahn in Neukloster. Jörg Gechert (859 Holz), Stefan Lübcke (846 Holz), Martin Meiburg (845 Holz) und Sven Draxler (869 Holz) konnten mit diesen Mannschaften auch nicht ganz mithalten - belegten aber mit 3419 Holz einen verdienten 3.Platz.

Paare Herren, Damen und Mixed

Am 07.01.2018 fanden in Neukloster die Kreismeisterschaften der Paare statt. Die Graaler waren in den Kategierien Damen, Herren und Mixed gemeldet. Paar-Wettkämpfe haben im Kegeln immer einen besonderen Platz - und das war auch in den Ergebnissen zu erkennen.
Sabine Kohlhoff hatte Diana Herden von Neubukow als Partnerin. Beide erreichten bei 6 Start-Paaren mit 816 Holz einen beachtlichen  3.Platz.
Bei den Herren begannen Jörg Meiburg und Jörg Gechert  sehr stark. Und ließen leider auch stark nach. Mit 838 Holz  wurde es aber am Ende bei 17 Startern ein guter 10.Platz.
Fritz Möschter und Helmut Ressel
erreichten mit 813 Holz den 16.Platz.
Im Mixed-Wettbewerb war es leider wieder genauso. Es wurde stark begonnen, aber auf den gespielten 6 Bahnen konnten die Graaler die guten Ausgangspositionen nicht konsequent bis zum Schluss nutzen. Sven Draxler - im Team mit Dana Stüwe vom SV Einheit Güstrow - erreichte bei 13 Startern mit 842 Holz das beste Ergebnis für den TSV und wurde Fünfter. Jörg Meiburg - zusammen mit Vera Jettkant von der TSG Neubukow - kam mit 838 Holz  auf den 7.Platz.  Sabine Kohlhoff und Jörg Gechert konnten am Ende mit 827 Holz noch den 11.Platz belegen.

Alle Ergebnisse auch unter:  www.skvmv.de