10.09.2017

Das Objekt der Begierde - der Seebrückenpokal

Sabine Kohlhoff übergibt den Wanderpokal an den SSV Kritzmow

Helmut Dolk - Bester des Turniers 2017

Am 29.07.2017 fand im Aquadrom Graal-Müritz das 20.Seebrückenturnier der Kegler statt. Neben den zwei startenden Mannschaften des TSV Graal-Müritz nahmen jeweils 2 Mannschaften von der SV Einheit Belzig und der TSG Neubukow sowie jeweils eine Mannschaft des SC Laage, des SSV Kritzmow sowie des TSV Bützow an diesem Traditionsturnier teil. Es wurden auch dieses Jahr wieder 100 Wurf Normalaufsatz mit jeweils 4 Startern gekegelt. Die Graaler wollten den Pokal nach 2 Jahren „Auslandsaufenthalt“ in  Belzig endlich wieder einmal nach Hause holen. Doch schon nach dem ersten Kegler zeigte sich, dass es auch in diesem Jahr eine schwierige Aufgabe sein wird. Neubukow begann stark, ging erst mal in Führung, brach aber dann ein wenig ein und hatte mit dem Sieg nichts zu tun. Der SSV Kritzmow, in der kommenden Wettkampfsaison in der Landesliga startend, stellte mit Hartmut Dolk (725 Holz) den Tagesbesten, übernahm damit die Führung und sicherte sich mit weiteren guten Ergebnissen den erstmaligen Gewinn des Wanderpokals. Die 1.Mannschaft des TSV wurde Zweiter und Titelverteidiger Belzig musste den Pokal als Dritter abgeben.
 In den Einzelwertungen Damen/Herren haben sich die Graaler dieses Jahr nicht mit Ruhm bekleckert. Nur Sabine Kohlhoff gewann bei den Damen mit 702 Holz. Bei den Herren gelang kein Podiumsplatz.

Die Endergebnisse Mannschaft:
 1. SSV Kritzmow                      2855 Holz