Event Details

29.07.2017
Kegeln - Sektionsmeisterschaften 2017

Kategorie: Kegeln

Keglerinnen und Kegler des TSV küren ihre Meister 2017

Stefan Lübcke/Sven Draxler- Meister Paare Herren 2017

Sabine Kohlhoff/Jörg Gechert - Sieger im Mixed

Jedes Jahr im Frühjahr tragen wir unsere "internen" Meisterschaften aus. Nach Ablauf der Wettkampfsaison wird hier noch einmal ein Jahreshöhepunkt gesetzt, bei dem der persönliche Ehrgeiz und der Konkurrenzkampf untereinander kaum zu überbieten sind, aber alles auf sportlicher Ebene. 
Am 23.Mai 2017 gingen 16 Keglerinnen und Kegler im Einzelwettkampf auf die Bahn, wobei es hier schon zu einigen überraschenden Ergebnissen kam.
So trumpfte Kerstin Mohr an diesem Dienstagabend mit einer überragenden Leistung auf und erkämpfte sich überraschend den 2.Platz bei den Damen. 

Bei den Herren ging es heiß her, und das nicht nur wegen der sehr hohen Außen- und Innentemperaturen an diesem Tag. Einige Kegler gingen enttäuscht, ja fast schon frustriert von der Bahn, da sie ihre bisher gezeigten Leistungen auf der Bahn im Aquadrom nicht abrufen konnten. Andere wiederum waren nach ihren an diesem Tag gespielten 100 Wurf durchaus mit ihrer Tagesleistung zufrieden. 
So gewann mit Sven Draxler ein Kegler aus Güstrow, der seit diesem Jahr für den TSV Graal-Müritz startet.
Die Platzierungen wurden in diesem Jahr auch nicht mit Gold, Silber und Bronze belohnt, sondern es gab für alles Starter ein kleines Präsent, das zugleich ein kleines Dankeschön für das Geleistete sein sollte.

Einzelergebnisse Damen: 
1.  Sabine Kohlhoff 693 Holz
2. Kerstin Mohr 683 Holz
3. Susann Westphal 677 Holz

Einzelergebnisse Herren:
1. Sven Draxler 727 Holz
2. Jörg Gechert 726 Holz
3. Olaf Baaske 720 Holz

Am 23.06.2017 wurde der Wettkampf im Paare Herren und im Mixed fortgesetzt. Fünf ausgeloste Herrenpaare gingen an den Start. Schon während der Begrüßung und Auslosung war die Aufregung zu spüren. 120 Wurf pro Paar mit Normalaufsatz waren angesagt. Das wollten alle 5 Herrenpaare optimal umsetzen. Nach "Halbzeit" erkämpfte sich das Paar Daxler/Lübcke einen kleinen Vorsprung, wobei jedoch die Paare Korth/Meiburg und Ressel/Gechert gut mithielten. Mit 5 Holz Vorsprung behielt nach 120 Wurf das Paare Draxler/Lübcke die Nase vorn und wurde Sektionsmeister 2017.
Ebenso gingen an diesem Abend 3 Mixed-Paare an den Start. Diese mussten sich im entgegengesetzten Aufsatz beweisen. Bis zur letzten Bahn war der ausgang des Wettkampfes vollkommen offen. Nach den gekegelten 120 Wurf und der besseren Nerven setzte sich das Mixed Sabine Kohlhoff/Jörg Gechert mit 11 Holz Vorsprung durch und wurde Sektionsmeister 2017.

Ergebnisse Paare Herren:
1. Sven Draxler/Stefan Lübcke 851 Holz
2. Jörg Korth/Jörg Meiburg 846 Holz
3. Helmut Ressel/Jörg Gechert 843 Holz
4. Fritz Möschter/Klaus Töppel 804 Holz
5. Heiko Linde/Olaf Baaske 779 Holz

Ergebnisse Mixed:
1. Sabine Kohlhoff/Jörg Gechert 844 Holz
2. Susann Westphal/Jörg Korth 833 Holz
3. Kerstin Mohr/Jörg Meiburg 829 Holz

Herzlichen Glückwunsch allen  Gewinnern und Platzierten dieser Sektionsmeisterschaft 2017. 


©2003-2022