Event Details

Von: Sabine Kohlhoff/Jörg Gechert

Landesmeisterschaften des Sportkegelverbandes 2016

Landesmeisterschaften Paar und Mixed in Hamburg

Die diesjährigen Landesmeisterschaften bei den Paaren und im Mixed fanden am 19.03.2016 in Hamburg statt. Der Landkreis Rostock hatte 3 Startplätze bei den Damen Paar und 1 Startplatz bei den Mixed.  Der TSV Graal-Müritz hatte das Paar Steffi Meiburg/Sabine Kohlhoff und Susann Westphal/Dana Stüwe (vereinsübergreifendes Paar) am Start. Das dritte qualifizierte Damenpaar ging vom Güstrower SC an den Start. Der Wettkampf in Hamburg wurde über 10 Bahnen ausgetragen. Unser Ziel war es hauptsächlich die Startplätze für die nächste Saison zu sichern. Das gelang den 3 Damen-Paaren des Landkreises auch erfolgreich! Nach einem  Wettkampf mit höchster Anspannung konnte das Paar Steffi Meiburg/Sabine Kohlhoff den 10. Platz für sich erkämpfen. Das war ein Platz im Mittelfeld. Letztendlich nach einem schwierigen Wettkampfverlauf im Endresultat doch noch zufrieden mit dem Ergebnis.

Das Paar Susann Westphal/Dana Stüwe belegte einen guten 13. Platz, womit alle Beteiligten zufrieden waren.  Das 3. Paar vom LK Rostock vom Güstrower SC belegte einen beachtlichen 7. Platz in der Tabelle.

Das qualifizierte Mixed-Paar Steffi Meiburg/Jörg Meiburg ging am Nachmittag an den Start. Gleicher Ort, jedoch entgegengesetzter Aufsatz war eine nicht ganz einfach zu lösende Aufgabe. In der Endabrechnung wurde der Wettkampfeinsatz mit einem 13. Platz belohnt. Auch hier konnte so der Startplatz für den LK Rostock für 2017 gesichert werden.

siehe auch:

Landesmeisterschaften im Einzel

Die Einzelwettbewerbe der Landesmeisterschaften des Sportkegelverbandes Mecklenburg-Vorpommern fanden am 16. und 17.04.2016 in Kiel statt.
Für den Landkreis Rostock hatten sich Steffi Meiburg (Damen), Jörg Gechert (Herren A) sowie Sabine Kohlhoff bei den Damen A qualifiziert.

Am 16.07.2016 lief es bei den TSV-Keglern nicht so gut - die Graaler Starter kamen mit der schwierigen Bahn nicht so richtig zurecht. Sabine Kohlhoff belegte bei den Damen A trotzdem einen guten 10.Platz mit 822 Holz.  Jörg Gechert wurde bei den Herren A nur Vorletzter mit 828 Holz.
Am 17.06.2016
konnte Steffi Meiburg bei den Damen leider nicht antreten.

Trotzdem allen Startern herzlichen Glückwunsch und danke für den super Mannschaftseinsatz!

siehe auch www.skvmv.de/ergebnisse/Spielberichte/LM%20Einzel%2020160416.pdf