Event Details

07.05.2015
Kegeln - Landesmeisterschaften 2015

Kategorie: Kegeln

Landesmeisterschaften des Sportkegelverbandes Mecklenburg-Vorpommern 2015 in Neumünster und Kiel

Im April 2015 begannen die Landesmeisterschaften des Sportkegelverbandes Mecklenburg-Vorpommern.  Und wie jedes Jahr ging es bei einem Starterfeld von Bundesligakeglern hauptsächlich nur darum, Erfahrungen zu sammeln und vielleicht doch für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. 

Am 11.04.2015  fanden in Neumünster die Paarwettbewerbe statt. Unsere Frauen Sabine Kohlhoff und Steffi Meiburg vertraten als Kreismeister Damen den Landkreis Rostocund natürlich auch den TSV Graal-Müritz. 16 Mannschaften gingen an den Start und am Ende belegten unsere beiden Damen mit 1400 Holz den 10.Platz. Inge Holst und Stefanie Lach vom Güstrower SC wurde als zweites Paar der Landkreises mit 1417 Holz sogar Siebenter. 

Am 25. und 26.04.2015 starteten in Kiel die Landesmeisterschaften Einzel. Wie sich bei diesen zwei Wettkampftagen herausstellte, war diese Bahn auch für Bundesligaspielerinnen und -spieler eine Herausforderung. 
Sabine Kohlhoff startete bei den Damen A  und verpasste im Vorlauf ganz knapp den Einzug in die 2.Runde der besten 6 Keglerinnen. Mit 832 Holz belegte sie am Ende einen hervorragenden 8.Platz.

Bei den Damen, Herren und Herren A war die Konkurrenz mit 24 Startern schon etwas größer. 
Steffi Meiburg gelang bei den Damen mit sehr guten 858 Holz im Vorlauf ein 6.Platz und somit die Qualifikation für die Endrunde. Der 2.Durchgang um die Platzierung und Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ging beim entgegengesetzten Aufsatz mit 827 Holz leider etwas in die Hose - am Ende wurde es aber im Gesamtklassement ein sehr guter 12.Platz. 
Das Gleiche schaffte auch Jörg Gechert bei den Herren A mit dem 5.Platz und 857 Holz. Und auch hier wurde der 2.Durchgang zum Verhängnis und mit 839 Holz kam am Ende der 10.Platz heraus. 
Nach den guten Vorläufen waren die eigenen Erwartungen sicher etwas höher gesetzt - es sollte aber nicht sein.

Jörg Meiburg bei den Herren kam leider auf dieser Bahn überhaupt nicht zurecht und belegte mit 827 Holz den 22.Platz.

Trotzdem kann eine kleine Kegelsektion wie unsere des TSV und auch als Vertreter des Kreiskegelverbandes Landkreis Rostock mit den erreichten Ergebnisse sehr zufrieden sein.


Alle Ergebnisse auf der Internetseite:

www.skvmv.de (Ergebnisse)

www.skvmv.de/ergebnisse/Spielberichte/Ergebnisse_LEM_2015.pdf

www.skvmv.de/ergebnisse/Spielberichte/LM Paare 2015.pdf


©2003-2022