Event Details

01.06.2014
SKVMV -Landesmeisterschaften 2014

Kategorie: Kegeln
Von: Sabine Kolhoff/Jörg Gechert

Graaler Kegler schlagen sich bei Landesmeisterschaften 2014 achtbar

Am 05.04.2014 fanden die Landesmeisterschaften im Paar und Mixed in Pinneberg statt. Je ein Paar aus Graal-Müritz hatte einen Startplatz bei den Landesmeisterschaften mit hochklassiger Besetzung bis zur 1.Bundesliga.  Das Herren-Paar Jörg Gechert/Jörg Meiburg erreichte mit den erkegelten 1438 Holz den 16.Platz. Der Sieg ging hier an ein Schweriner Paar. Besser lief es bei unserem Mixed mit Steffi Meiburg/Jörg Meiburg. Beide konnten im angetretenen Feld gut mithalten. Nach einem konzentrierten und harten Kampf wurde der Einsatz mit Platz 7 (1451 Holz) belohnt. Auch hier ging der souveräne Sieg an ein Schweriner Paar (1500 Holz). 
Zwei Kegelfrauen hatten hatten sich für die Landesmeisterschaften Einzel am 27.04.2014 in Neumünster qualifiziert. Sabine Kohlhoff ging bei den Damen A an den Start. Leider lief es nicht so optimal, und bei jeweils 10 Wurf auf 12 Bahnen konnte man auch nicht viel herumexperimentieren. Letztlich wurde mit 838 Holz der 12.Platz erkämpft.
Steffi Meiburg ging bei den Damen an den Start. Hochkonzentriert wollte sie natürlich das bestmögliche Ergebnis herausholen. Im Vorlauf lief auch noch alles nach Plan - ein beachtlicher 6.Platz war der Lohn dafür. Dadurch war sie qualifiziert für den Endlauf, das nach unendlicher Warterei (zwischendurch gingen die Herren an den Start !) absolviert wurde. Nach dem Endlauf erreichte sie mit 853 Holz den 11.Platz
Die Enttäuschung über die Platzierungen der TSV-Kegler ist aber nicht so groß - denn schon die Teilnahme an den Landesmeisterschaften ist eine Auszeichnung wert. Und als jeweils beste Platzierungen des Kreisverbandes  Landkreis Rostock  und als Achtungszeichen für den kleinen Verein TSV Graal-Müritz waren es allemal hervorragende Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch ! 

Ergebnisse auf:
www.skvmv.de/ergebnisse/Spielberichte/LM Einzel 2014.pdf


©2003-2022