Pokalspiele 2022/23 E-Jugend

Rostocker Handball Club II : TSV Graal-Müritz 01.10.2022

RHC II : TSV Graal-Müritz 4 : 6

Es ist Pokalwochenende - Runde 1 und unsere Mädels mussten nach Rostock Marienehe in die altehrwürdige Fiete Reder Halle. Hier wartete der RHC II auf uns. 

Mit fast voller Bank - mit 13 Spielerinnen reisten wir an. Anpfiff war um 12.30 Uhr und schon 42 Sekunden später lagen wir mit 1 zu 0 hinten. Es sollte für uns der einzige Rückstand im diesem Spiel sein. Schon eine Minute später glichen wir aus und nach 4 Minuten Spielzeit hatten wir schon 2 Tore geworfen und die Führung erzielt. Wir konnten sogar auf 4 zu 2 durch Karla erhöhen. Es war das erste Tor was Karla für den TSV in einem Pflichtspiel geworfen hat.Und es sollte noch ein weiteres im Spiel folgen. 

Zur Halbzeit stand es 5 zu 4 für uns. Es war noch alles offen. Nur der Sieger dieser Partie kommt in die nächste Pokalrunde. 

In Halbzeit 2 bestimmten die Abwehrreihen und die beiden Torhüter das Spiel. Konnten unsere Mädels die RHC Abwehr überwinden, scheiterten sie mit ihren Würfen an der sehr gut aufgelegten RHC Torhüterin. Es fiel halbzeitübergreifend über 22 Minuten kein Tor in diesem Spiel. 
Erst 2 Minuten vor Spielende trafen wir zur 6 zu 4 Führung und machten unseren ersten Sieg perfekt. 

Endlich durften die Mädels ihren Siegertanz machen und als stolze Sieger vom Parkett gehen. Ein großes Lob an alle 13 Mädels, die meist in der Abwehr gut standen und sich im Angriff sehr viele Chancen herausspielten. Nur bei der Chancenverwertung haperte es manchmal. 

©2003-2022