Spielberichte C-Jugend 2022/23

SV Motor Barth : TSV Graal-Müritz (24.09.2022)

Ein überraschender Auswärtssieg unserer Mädels in einer sehr spannenden Partie, in der wir nur zweimal vorn lagen (4:3 und 18:17). 

Beide Seiten packten in der Abwehr gut zu und unterbrachen somit immer früh den Angriffsfluss des Gegners. In der gut gefüllten Barther Sporthalle entwickelte sich ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe, bei dem Barth meist vorlegen konnte, der TSV aber nie aufsteckte und immer wieder zum Ausgleich kam.Vor allem in der sogenannten Crunch time führte Barth mit einem Tor, der TSV glich wieder aus, schaffte hier aber nie eine Führung. 

Letzte Spielminute - es steht 17:17. Barth im Angriff mit dem Versuch erneut ein Tor vorzulegen, scheitert aber. Es sind noch 25 Sekunden auf der Hallenuhr, der TSV baut in Ruhe seinen letzten Angriff auf. Noch 6 Sekunden, Anneli steigt hoch und wirft. TOR ! Und 3 Sekunden später ist das Spiel zu Ende. Der TSV am Ende mit einem glücklichen Sieg.

 Danke für die tolle Unterstützung von den Rängen und Danke an die Mädels, die bis zum Schluss an sich geglaubt haben und am Ende im Kreis tanzend "Auswärtssieg " sangen.

TSV Graal-Müritz : SV Pädagogik Rostock (04.09.2022)

Erstes Punktspiel in der Saison. Wir liefen mit 9 Spielerinnen auf und es kamen fast alle zum Torerfolg. 

Alle machten ein ganz starkes Spiel. Im Angriff wurde sich bewegt, auch ohne Ball sich vom Gegenspieler gelöst. Es wurde das 1 zu 1 gesucht, aber gleichzeitig war auch stets das Auge für den Nebenmann da. 

Pädagogik - sonst viel über Konter und schnelles Umschaltspiel erfolgreich - kam in diesem Spiel kaum zu solchen einfachen, schnellen Toren. Unsere Mädels zeigten ein gutes und schnelles Rückzugsverhalten. Aber auch nach vorne ging schnell die Post ab, entweder über einen Konter oder über die zweite Welle, so dass die Abwehr von Pädagogik noch nicht richtig stand. 

Erwähnenswert auch dass die Mädels in der Abwehr bis hin zum Torwart laut miteinander kommunizierten und sich so auch gut untereinander halfen. Es war ein sehr schön anzusehendes Spiel.

©2003-2022