Aktuelles

Neue Trainingsanzüge für E-Jugend

Am 8. März durften die ersten 9 Spielerinnen der E-Jugend schon einmal die neuen Trainingsanzüge anprobieren und präsentieren. Die schicke Kleidung wurde von Familie Bendedix gesponsert. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür.

Sporttaschen von Sponsor übergeben

Beim Training am 02. März wurde unseren beiden Mannschaften eine schicke Sporttasche von Mario Kosubek, Beraterkollegium Reizlein Rostock und Papa von Karla (E-Jugend) übergeben. 
Das Beraterkollegium hat den Kauf finanziert und damit dafür gesorgt, dass die Mädels nun mit einheitlichen Taschen zu den Punktspielen fahren können. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mario Kusebek und dem Beraterkollegium. 

Verstärkung in der Handballabteilung - neue Trainerin

 

Trainerin Tine Lahn (Jahrgang 1968, verheiratet, ein Sohn) verstärkt ab sofort das Trainerteam.

Vor über 20 Jahren ist sie aus der Handballhochburg Kiel zugezogen mit nunmehr Lebensmittelpunkt in Klockenhagen. 

In Kiel ging es vom Kinderturnen, als 10-Jährige zum Handball, dort wurde sie in ihrer Jugend zur Torhüterin „umgepolt“ und ist mit ihrer Erwachsenen-Mannschaft mehrmals aufgestiegen bis in die Bezirksliga (vergleichbar mit Oberliga MV). 

In der neuen Heimat folgten erfolgreiche Jahre beim SV Motor Barth in der Oberliga sowie die Ausbildung zur Vereinsmanagerin und zur B-Lizenz-Inhaberin im Handball. Über Trainerstationen beim Ribnitzer HV und dem Rostocker HC begrüßen wir sie nun beim TSV Graal-Müritz. 

Sie sagt von sich, dass es ihr viel Spaß macht, diese vielseitige Sportart an die Kinder weiterzugeben. „Neben der Leistung, die ich natürlich von der Mannschaft erwarte, sollten wir aber nicht vergessen, dass wir mit Kindern arbeiten und Gemeinschaftserlebnisse und Spaß nicht zu kurz kommen dürfen“.

©2003-2022