08.12.2022
26. Graal-Müritzer Schneckenlauf

Kategorie: Laufen

Am 12.11.22 wurden bereits zum 26. Mal die Laufschuhe für unseren Schneckenlauf geschnürt. Dass über 400 Sportler auf den verschiedenen Strecken an den Start gingen, war für den TSV Graal-Müritz 1926 e.V. eine Anerkennung und Wertschätzung dieser Laufveranstaltung. Um diese in hoher Qualität durchführen zu können, bedarf es natürlich viel persönlichen Einsatz und Unterstützung von allen Seiten.

Da möchten wir zuerst unsere beiden Bäcker Hillebrand und Gottschalk sowie ihre Angestellten nennen.
Es macht immer wieder Spaß zu sehen wie kurz nach dem Zieleinlauf ihre
Streuselschnecken in Empfang genommen werden. Auch ihre Flexibilität verdient höchste Anerkennung. Da im Vorfeld des Laufes die Teilnehmerzahl nicht genau bekannt ist, diese erkennt man anhand der Voranmeldungen erst kurz vor dem Wettkampftag, mussten wir unsere Bestellungen noch 2 mal korrigieren. Also im Namen aller Sportler ein besonderes Dankeschön! Bedanken möchten wir uns auch bei der Ostseesparkasse und bei der Nordwasser GmbH. Diese stellten uns die Startnummern für alle Teilnehmer zur Verfügung. Danke auch an Edeka Kepp für das bereitgestellte Obst.
Bedanken möchten wir uns auch bei unserem TUK und der Fa. Groth für ihre materielle Hilfe. Für die Sicherheit auf unseren Strecken sorgten die Kameraden der FFW „Paul Hirsch“ und die Mitarbeiter der Fa. ABS. Auch dafür unseren Dank. Ebenfalls Dank sagen möchten wir unserem Wirtschaftshof, der bereits am Vortag bei der Präparierung der Laufstrecken half. Was wäre ein Schneckenlauf ohne Rudi Kreuzmann und seine Gulaschkanone. Der Gulasch war super! Danke ans Team!
Danke auch an die „Boddentherme“ Ribnitz-Damgarten.

Ohne unsere fleißigen Helfer im Org.-Team würde so eine Laufveranstaltung nicht machbar sein. Darum ein besonderes Dankeschön an unsere langjährigen Helfer  Martina Thun, Jutta Starck, Margitta Schneider, Brigitte Hardt, Rainer Kempert,   Detlef  Walther, Karina Keller, Antje Preuß, Dajana Mönnich, Frauke Schmidt,      Holger Lorenz, Justin, Antje Wittösch, Christine Schenk, Uwe Hunger, Michael Fuchs, Ines Lerche, Jens Uwe Preuß,  Familie Puhlmann, Anja Weitenhagen und
Familie Otto.
Der bewährten Zusammenarbeit mit der Firma Tollense-Timing ist es zu verdanken, dass die Auswertung der Wettkämpfe schnell erfolgen konnte. Somit ist auch eine zügige Siegerehrung in Anschluss an die Wettkämpfe möglich.
So konnte unsere Bürgermeisterin, Frau Dr. Chelvier, die Pokale für die „Beste Klasse“ an die Klasse 2 der Ostseegrundschule Graal-Müritz und den Pokal „Beste Mannschaft“ an die Mannschaft „Saunateam Boddentherme“ zeitnah übergeben.

Nach dem Motto „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“ freuen wir uns jetzt schon auf den 27. Graal-Müritzer Schneckenlauf im Jahr 2023.

Wir wünschen allen Sportlern und Sportlerinnen, Sponsoren, Helfern und Helferinnen
ein erfolgreiches Jahr 2023 und hoffen alle wieder begrüßen zu können, wenn es heißt “Start frei zum 27. Gaal-Müritzer Schneckenlauf“.

PS: Die diesjährigen Ergebnisse sind unter: https://tollense-timing.de
       eingestellt, auch persönliche Urkunden können dort gedruckt werden.

Wolfgang Otto